Adventssiegerschau des CCD e.V. am 03.12.16 und Nikolaussiegerschau am 04.12.16


beide Veranstaltungen ausgerichtet von der LG Niedersachsen, sehr zur Zufriedenheit von Ausstellerinnen, Ausstellern und Richtern.

Im großen Saal des Hotels Wendezeller Stuben in Wendeburg hatten wir für die Siegerehrung der Besten Cavaliere 2016 die Pokale aufgebaut. Daneben türmten sich die Preise für die Tombola.

Der Richter bei der Adventssiegerschau am Samstag, Herr Joachim Velten, beurteilte die Hunde kompetent und machte in ausführlichen Richterberichten seine Einschätzung deutlich.
Landesgruppe Niedersachsen
Simone Frankenberg
Hornkampsweg 4
38159 Vechelde
Tel. 05302/ 57 97
s.frankenberg@vom-welfenhof.de
Vorstand       Impressum     FAQ
16a_pokalparade
16d_tombola1
16e_tombola2
Am Nachmittag gab es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Als dann die letzten Teilnehmerinnen für die Nikolausschau am Sonntag eingetroffen waren ,und die letzten Lose für die Tombola verkauft waren , wurde es spannend. Frau Frankenberg verteilte unter  großem Jubel die Preise an die Anwesenden.

Darunter waren etliche Dinge, die Hundebesitzer gut für ihre Vierbeiner gebrauchen konnten. An die Tombola schloss sich die Preisverleihung für die besten Cavaliere des Jahres an. Die Pokale, die den anwesenden Besitzerinnen und Besitzern der ausgezeichneten Cavaliere überreicht wurden, erhielten jubelnden Beifall. Und nun folgte als krönender Abschluss das  Büffet, bei dem jeder gerne und oft zugriff, um die vielfältigen Speisen zu kosten. Die meisten Aussteller blieben über Nacht in Wendeburg, um am Sonntag an der Nikolausschau teilzunehmen.
Dazu war als Richter Herr Guillaume Tytgat aus Nordfrankreich angereist. Auch er richtete zügig und fachlich fundiert unsere Cavaliere, sodass wir bereits am frühen Nachmittag ein erfülltes und erfolgreiches Ausstellungswochenende abschließen konnten.

16f_pokalsieger
16g_sieger-4-12
16h_BOB und BOS-4.12
Ein herzliches Danke-schön geht an alle Beteiligten - Ausstellerinnen und Aussteller, Teilnehmer am Nachmittags- und Abendprogramm des 3. Dezembers und das Team der LG Niedersachsen.


Für die LG Niedersachsen

Erika Carspecken
Archiv - Archiv - Archiv