Landesgruppe Rheinland-Pfalz
Yvonne Cardizzaro
Kolpingstrasse 23
68775 Ketsch
Tel.: 06202/690360
cardizzaro@googlemail.com
Vorstand       Impressum     FAQ
4. Gemeinschafts-Rassehunde-Ausstellung

Cavalier King Charles Club Deutschland e. V, LG Rheinland Pfalz.
Spezialclub für Tibet Terrier und Lhasa Apso e.V.
Deutscher Mopsclub e.V.

5. Juli 2015 in Knittelsheim


Die wohl heißeste Ausstellung des Jahres - und das ist wörtlich gemeint - bei nahezu 40 Grad begann, den Wetterverhältnissen angepasst, schon verfrüht morgens um 9.00 Uhr. In Sorge um unsere Vierbeiner wurden von der Ausstellungsleitung zahlreiche Wassergefäße und Trinknäpfe aufgestellt, sodass für ausreichend Kühlung gesorgt werden konnte. Auch die Aussteller hatten sich auf Extremtemperaturen vorbereitet und waren mit Zelten, Kühlmatten, Isolationsdecken usw. angereist, damit ihre Lieblinge keinen Schaden nehmen sollten.
Nach kurzer Anmoderation und Begrüßung durch Yvonne und Silvio Cardizzaro, der Ausstellungsleitung, ging es zügig los. Auch hier wurde nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auf keinen Fall Hunde im Auto bleiben dürften.
2
3
4
Die Richterin, Frau Ingrid Ehold aus Österreich, zeigte Erbarmen bei dieser Hitze und richtete die Hunde schnell und souverän. Sie ließ uns mit unseren Lieblingen nur eine Runde laufen, um dann im Schatten unter dem Zelt zu warten bis wir an der Reihe waren. So mussten  wir nicht unnötig im Ring in der Sonne stehen. Für diese große Rücksichtnahme und das Feingefühl an diesem Tag, nochmal ein ganz besonderer Dank an Frau Ehold!

Gemeldet waren10 Cavaliere zur Zuchttauglichkeitsprüfung, 50 Hunde zur Ausstellung: 33 Cavaliere in fast allen Klassen, außer der Veteranenklasse.  Die Möpse waren mit 9 Hunden vertreten und die Tibet Terrier mit 8 Hunden, alsodoch Meldezahlen, die eine schöne und abwechslungsreiche Ausstellung garantierten.

Vergeben wurden die Anwartschaften auf das

Deutsche Club- und VDH-Jugendchampionat (JCAC/VDH-JCAC) an Royal Romance D’Light (blenheim) von Martina Braun
Und die Besonderheit des CCD nach Farbe in der Jugendklasse zu Richten auch an Illtalkids Emilio (black+tan) von Karin Braun, bei den Rüden sowie an Mein Augenschmaus Clara (black+tan) von Annegret Löffler, Keep Smiling Gorska Fantazja (blenheim) von Jaqueline Zimmermann, bei den Hündinnen.
1
5
6
Das Deutsche Club- und VDH-Championat (CAC/VDH-CAC) ging bei den Rüden in der

Zwischenklasse an:
Boatswain Charleston, Bes.Sibylle Giessler
Champion Klasse:
Pik Bube vom Paulinenhof, Bärbel Heber
Offene Klasse:
Darden Cavaliers  Armageddon, Jelena Kopcic

Hündinnen Champion Klasse:
Double Cream of an Excellent Choice von Jaqueline Zimmermann
Offene Klase:
Hazelhope’s Cool Britannia von Jaqueline Zimmermann

Desweiteren gab es folgende Wettbewerbe:
Bestes Baby :  Mara of Snowdrift, Jaqueline Zimmermann
Bester Jüngster: Une Cherie du Château Noblesse, Denise Lotter
Bester Junghund: Une Cherie du Château Noblesse, Denise Lotter
Bester Rüde wurde Pik Bube vom Paulinenhof, Bärbel Heber
Beste Hündin: Double Cream of an Excellent Choice von Jaqueline Zimmermann
Das BOB ging an Double Cream of an Excellent Choice, Jaqueline Zimmermann
Den ersten Platz für das Juniorhandling belegte Cassandra Zinz mit der Tibet Terrier Hündin Ti La Shu Very Important Rockstar 
Zuchtgruppenwettbewerb: Platz 1 “Sunshine Pug“- Möpse von Karin Grammbitter
Paarklasse: Double You + Double Cream of an Excellent Choice von Jaqueline Zimmermann
Den ersehnten Titel Best In Show bekam der Mops Rüde Sunshine Pug Edelweis, Z+B Karin Grammbitter

Wir möchten an dieser Stelle nochmals allen Gewinnern herzlichst gratulieren!
7
8
9
Ein besonderes Dankeschön auch an unsere Sponsoren!

In gewohnter Weise arbeitete das Team der LG Rheinland-Pfalz wieder Hand in Hand, egal ob es um die Verteilung der Ausstellungsunterlagen ging, um die Sonderleitung und das Schreiben der Berichte, darum, die Ausstellung fotografisch zu dokumentieren oder Preise für die Sieger zu verteilen - jedes einzelne Mitglied unserer Landesgruppe hat seinen Teil dazu beigetragen. Dafür bedanken wir uns nochmals ganz herzlich! Wieder einmal haben wir eine gelungene Ausstellung auf die Beine gestellt und alle gemeinsam zum guten Gelingen, auch in dieser Extremsituation beigetragen.

Unsere nächste Ausstellung ist am 13.12.2015 in Otterstadt mit anschließender Weihnachtsfeier der LG RLP!

Wir würden uns freuen, Euch alle dort wieder begrüßen zu dürfen!!!

LG Rheinland-Pfalz
Annegret Löffler
Cavalier-Fan Treffen


Am Sonntag, den 24.4.2016 trafen sich 15 Zweibeiner mit 10 Vierbeinern am Ortseingang zu Undenheim zu einer kleinen Cavalierwanderung. Bei durchwachsenem Wetter, aber noch trocken, liefen wir mit unseren fröhlichen Cavalierchen los durch die schöne rheinhessische Gemarkung. Leider war uns dieses Mal der Wettergott nicht gut gesonnen, denn als wir gerade die Hälfte des Weges geschafft hatten, verdunkelte sich der Himmel bedrohlich.

Wir landeten mitten in einem Hagelschauer vom Feinsten. Unsere Cavaliere konnte das aber wenig beeindrucken. Bewiesen sie wieder mal, dass sie doch richtige Naturburschen sind. Wir beeilten uns nun, die Pizzeria in Undenheim zu erreichen. Dort wurden wir trotz klatschnasser Cavaliere freundlich empfangen. Nachdem die Hunde wieder einigermaßen trocken gerieben waren, ruhten sie sich ganz gelassen aus. Haben sich alle vorbildlich benommen. Die dazugehörigen Zweibeiner ließen sich das sehr gute Essen schmecken und unterhielten sich über das immer spannende Thema, nämlich unsere Hunde.

Trotz des schlechten Wetters war es ein gelungenes Treffen, das wir im Herbst (25.09.2016) wiederholen werden.

Inge Berger
DSC00784
DSC00792
Archiv - Archiv - Archiv
4. GRA Knittelsheim 2015